Dr. phil. Dominic Heinz

Akteure und Institutionen sowie Wandel und Reform von Politik

Föderalismusforschung

Buchbeitrag erschienen

An diesem Wochenende ist die neue Ausgabe über „Die Politik der Bundesländer. Zwischen Föderalismusreform und Schuldenbremse“ bei mir eingetroffen. Darin habe ich gemeinsam mit Frieder Wolf ein Beitrag über „Schulpolitik: neue Koordination und neue Unterschiede“. Auch dieser Text ist ein  Ergebnis aus den Arbeiten zu den „Varianten und Dynamiken der Politikverflechtung“.

 

Rezension erschienen

Die Zeitschrift „Regional & Federal Studies“ veröffentlichte die Rezension zum Buch von Klaus Detterbeck „Multi-Level Party Politics in Western Europe“. Der Text kann hier eingesehen werden.

 

Programm Workshop „Politikverflechtung“

Am 16.01.2015 fiindet im Welcome Hotel in Darmstadt der Abschlussworkshop des Forschungsprojektes „Varianten und Dynamiken der Politikverflechtung“ statt. Das Projekt wird von der Fritz Thyssen Stiftung gefördert und kann hier heruntergeladen werden.

 

APSA Paper online auf SSRN

Mittlerweile hat die Redaktion des Social Science Research Network (SSRN) das paper für das APSA Jahrestreffen online gestellt. Es ist  unterfolgendem link zu finden.

 

Akzeptiertes Papier

Die amerikanische Vereinigung der Politikwissenschaft (APSA) hat mein Papier „Digital Revolution as Driver for Institutional Reform in German Broadcasting Funding“ auf ihrem Jahrestreffen angenommen. Das Treffen findet zwischen dem 28.08.2014 bis zum 31.08.2014 in Washington statt.

 

Buchbeitrag erschienen

Etwas später als geplant, aber besser spät als nie ist ein Buchbeitrag über das Forschungsprojekt „Varianten und Dynamiken der Politikverflechtung“ erschienen. Der Text berichtet den Zwischenstand des Projektes mit Arthur Benz und  Jessica Detemple.