Dr. phil. Dominic Heinz

Akteure und Institutionen sowie Wandel und Reform von Politik

Juni, 2016

Buchbeitrag erschienen

An diesem Wochenende ist die neue Ausgabe über “Die Politik der Bundesländer. Zwischen Föderalismusreform und Schuldenbremse” bei mir eingetroffen. Darin habe ich gemeinsam mit Frieder Wolf ein Beitrag über “Schulpolitik: neue Koordination und neue Unterschiede”. Auch dieser Text ist ein  Ergebnis aus den Arbeiten zu den “Varianten und Dynamiken der Politikverflechtung”.

 

Seminare Uni Hannover

Auch im Wintersemester 2016 / 2017 unterrichte ich zwei Seminare am Arbeitsbereich von Prof. Dr. Marian Döhler an der Leibniz Universität Hannover. Das wird eine am  Institut standardisierte “Einführung in die Politische Wissenschaft”sein und ein Seminar über “Policy Analyse und  Politikwechsel” im Rahmen des Basis Moduls Nr. 4.